Fazit: Minecraft Add-Ons - Hasen-Zombies und explodierende Kühe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer (@LordKritisch)
Altgediente Minecraft-Spieler mögen verächtlich schnauben ob des Zombie-Kaninchens, das Microsoft hier aus einem alten Hut zaubert: Modding ist für sie seit jeher ein elementarer Teil des Minecraft-Erlebnisses. Für Windows 10- und Smartphone/Tablet-Spieler bringt das Add-Ons-Update im Herbst aber endlich auch die Möglichkeit, sich noch kreativer in der Klötzchenwelt auszutoben. Die Möglichkeiten mögen dabei im Moment überschaubar sein (auf der Messe wurde ja nur die Manipulation von Kreaturen gezeigt), aber sie machen Hoffnung auf mehr. Schließlich propagieren die Verantwortlichen stetig ihre Nähe zur Community und offene Ohren für deren Forderungen.

Toll ist die Einfachheit, mit der sich Minecraft über die JSON-Text-Files manipulieren lässt: Experimentierfreudige Spieler dürften ohne lange Einarbeitungszeit einen Riesenspaß mit dem Entwerfen neuer Szenarien haben, die sich dann schnell und problemlos mit der Welt teilen lassen.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.