Minecraft - Dokumentationsfilm über Mojang in Arbeit

Das Team von 2 Player Productions arbeitet derzeit an einem Dokumentationsfilm rund um den Minecraft-Entwickler Mojang. Ein Vorschauvideo steht schon bereit.

von Andre Linken,
29.08.2011 13:44 Uhr

Das Sandbox-Spiel Minecraft ist eines der größten Phänomene der jüngeren Geschichte im Bereich der Computerspiele. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Team von 2 Player Productions derzeit an einem abendfüllenden Dokumentationsfilm arbeitet, der sowohl das Spiel an sich als auch das Entwicklerstudio Mojang genauer beleuchten soll.

Wann genau die Dokumentation veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt. Allerdings hat das Team bereits ein zweiteiliges Vorschauvideo auf YouTube veröffentlicht, das ursprünglich als vorzeigbares Konzept gedacht war, um für Geld zur Finanzierung des Projekts zu bitten. In diesem Video blicken Sie unter anderem hinter die Kulissen von Mojang, sehen dem Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson bei seiner täglichen Arbeit über die Schulter und erfahren einige interessante Details über die Anfangszeiten von Minecraft.

» Vorschauvideo zur Minecraft-Dokumentation Teil 1 auf YouTube ansehen

» Vorschauvideo zur Minecraft-Dokumentation Teil 2 auf YouTube ansehen

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.