Jemand hat ein funktionstüchtiges Flugzeug in Minecraft gebaut & es hat Schluckauf

Laufen ist anstrengend. Das hat sich wohl auch ein Spieler in Minecraft gedacht - und sich kurzerhand einen funktionierenden Flieger gebastelt.

Nur der Himmel ist die Grenze, dachte sich wohl ein Minecraft-Spieler. Jetzt hat er ein funktionierendes Flugzeug gebaut. Nur der Himmel ist die Grenze, dachte sich wohl ein Minecraft-Spieler. Jetzt hat er ein funktionierendes Flugzeug gebaut.

Mittlerweile sollte es niemanden mehr überraschen, was in Minecraft alles möglich ist. Spieler arbeiten an gigantischen Projekten, darunter etwa eine funktionstüchtige Version von Pokémon Rot oder Mittelerde aus Herr der Ringe.

Nun hat ein Spieler im Alleingang ein Flugzeug in Minecraft gebaut. Okay, das klingt im Vergleich zu den gerade genannten Bauten nicht sonderlich spektakulär, hat aber einen Clou: Das Flugzeug kann tatsächlich fliegen. Uns wird allerdings schon vom Zusehen schlecht.

Minecraft schlägt Fortnite: 112 Millionen Spieler jeden Monat

Wie funktioniert das Flugzeug?

Die Konstruktion basiert auf Redstone, Schleimblöcken und Kolben. Die Kolben drücken sich in die Schleimblöcke und ziehen sie mit sich zurück. Dadurch bewegt sich das Flugzeug konstant nach vorne. Im Grunde wird es also ständig zerlegt und einen Block weiter vorne wieder zusammengesetzt.

Allerdings entsteht dadurch keine besonders flüssige Bewegung, sondern eher ein Ruckeln. Was an einen Schluckauf erinnert, funktioniert aber tatsächlich als Gefährt, wie Baumeister MrCatFace8885 auf Reddit demonstriert.

Rollen, nicken oder gieren kann das Flugzeug übrigens nicht, es geht immerzu geradeaus. Wenn ihr trotzdem einen Flug wagen wollt, könnt ihr es auf GitHub herunterladen. Wir gehen lieber zu Fuß.

Ist die Welt von Minecraft unendlich groß und rund? Antworten auf die 7 kuriosesten Minecraft-Fragen Video starten 5:48 Ist die Welt von Minecraft unendlich groß und rund? Antworten auf die 7 kuriosesten Minecraft-Fragen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.