Minecraft - Großes Discovery-Update im Anmarsch, das sind die Neuerungen

Die Sandbox-Erfolgsgeschichte Minecraft wird fortgeschrieben: Mit Discovery gibt es schon bald ein weiteres großes Update mit neuen Inhalten.

von Tobias Ritter,
30.03.2017 16:51 Uhr

Minecraft bekommt demnächst im Zuge des großen Discovery-Updates neue Inhalte. Worum es sich dabei handelt, verrät Microsoft in einem leicht kryptischen Blog-Eintrag.Minecraft bekommt demnächst im Zuge des großen Discovery-Updates neue Inhalte. Worum es sich dabei handelt, verrät Microsoft in einem leicht kryptischen Blog-Eintrag.

Der offenbar zeitlose Sandbox-Hit Minecraft erhält demnächst mit dem Discovery-Update eine weitere große Aktualisierung. Der Patch bringt das Spiel auf die Version 1.1 - und sorgt für zahlreiche neue Inhalte.

Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag ausführt, trägt das Update nicht umsonst den Titel »Discovery«: Inhaltlich gehe es darum, jede Menge mysteriöse und wundersame Dinge zu entdecken.

Epische Quest im Herrenhaus

Und die Entwickler haben auch schon konkrete Vorstellungen davon, welche Abenteuer Spieler im aktualisierten Minecraft erleben werden: Man werde bei einem Kartographen eine Schatzkarte erhandeln können, sich anschließend mit dem gepackten Lama auf die Suche nach dem feucht-dunklen Herrenhaus im Wald machen und dort eine epische Quest erleben.

Hindernisse wie ein unüberquerbarer Fluss seien dabei kein Problem: Der Frostwalking-Zauber werde schon weiterhelfen, während der Reparatur-Zauber die Schwertklingen scharf halte.

Am Ende wartet dann der Totem of Undying, mit dem sich der Tod betrügen lassen werde.

Neue Crafting-Optionen

Kryptische Worte, die auf allerlei neue Inhalte schließen lassen. Etwas konkreter wird es dann hinsichtlich des Craftings. So soll es möglich sein, Betten einzufärben, Barren zu schmelzen und mit Terrakotta und Beton zwei neue Blöcke zu bauen.

Weitere Details zu Inhalt und Umfang des Discovery-Updates für Minecraft sollen demnächst folgen. In naher Zukunft soll zudem eine Beta-Version der Aktualisierung für Android-Nutzer freigegeben werden. Später folgen aber auch Fassungen für iOS und Windows 10.

Riesen-Erfolg: Minecraft nach Tetris jetzt das meistverkaufte Spiel der Welt

Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee 10:23 Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...