Minecraft - Großes Grafik-Update auf 2018 verschoben, Unterwasser-Update angekündigt

Eigentlich sollte das Grafik-Update für Minecraft noch in diesem Jahr erscheinen. Nun wurde es jedoch auf 2018 verschoben. Auch das Crossplay mit der Nintendo Switch muss warten.

Minecraft - Das Super Duper Graphics Pack erscheint erst 2018. Minecraft - Das Super Duper Graphics Pack erscheint erst 2018.

Bei der diesjährigen MineCon Earth haben Mojang und Microsoft einige Neuigkeiten zu Minecraft parat gehabt. Doch leider gab es darunter auch einige schlechte Nachrichten. Zwei Updates wurden nämlich aufs nächste Jahr verschoben.

Das geplante Grafik-Update und der Cross-Plattform-Multiplayer mit der Nintendo Switch werden erst 2018 erscheinen. Wann genau wir damit rechnen können, haben die Entwickler nicht verraten. Auch die Gründe für die Verschiebung sind nicht bekannt. Aber mehr Informationen sollen schon bald folgen. Das »Super Duper Graphics Pack« enthält neue Texturen und liefert eine 4K-Auflösung mit entsprechenden Shadern.

Link zum YouTube-Inhalt

Unterwasser-Abenteuer im »Update Aquatic«

Ein weiteres Update, auf das sich die Spieler freuen können, ist das sogenannte »Update Aquatic«. Es bringt neue Abenteuer ins Spiel, die Unterwasser stattfinden. Neben Delfinen und Korallen wird mit dem Dreizack eine neue Waffe hinzugefügt. Zudem wurde die Darstellung der Gewässer überarbeitet. Einen Release-Termin für das Aquatic-Update gibt es noch nicht.

Mehr: Minecraft - Laut RTL Schuld am Suizid eines Neunjährigen

Minecraft - Globals Event »Minecon Earth« im Trailer Video starten 1:20 Minecraft - Globals Event »Minecon Earth« im Trailer

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.