Minecraft - Hinweis auf Weihnachts-Update im neuesten Snapshot, erstes Bild

Im neuesten Snapshot des Sandbox-Spiels Minecraft finden sich Hinweise für ein Weihnachts-Update. Eine offizielle Bestätigung seitens Mojang steht allerdings noch aus. Einen Screenshot gibt es ebenfalls zu sehen.

So sehen die Truhen in Minecraft wohl zu Weihnachten aus. So sehen die Truhen in Minecraft wohl zu Weihnachten aus.

Allem Anschein nach erscheint demnächst ein Weihnachts-Update für das Sandbox-Spiel Minecraft. Wie einige reddit-Benutzer herausgefunden haben, enthält der neueste »Snapshot« von Minecraft unter anderem neue Skins für die Truhen im Spiel. Diese sehen dann so aus wie bunte Päckchen in grüner und roter Farbe - inklusive Geschenkband.

Eine offizielle Bestätigung des Entwickler Mojang steht bisher allerdings noch aus. Doch zumindest die Geschenke-Skins scheinen automatisch in Minecraft aufzutauchen, sobald die Systemzeit des Computers auf den 25. Dezember 2012 umschaltet. Ob es weitere Extras zur Weihnachtszeit geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.

Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten.

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.