Minecraft - Hunger-Games-Event Varo 3 startet

Viele namhafte Youtuber wie Br4mm3n, Dner und viele weitere veranstalten auf Youtube ihre eigenen »Hungerspiele«. Das Event läuft unter dem Namen VARO 3 und dauerte in seinen vorherigen Ausgaben stets rund 40 Tage.

von Tobias Ritter,
18.07.2015 12:00 Uhr

Das YouTube-Event VARO 3 in Minecraft ist gestartet. Mit dabei sind bekannte Let's Player wie Br4mm3n von PietSmiet. Zahlreiche Zweier-Teams kämpfen ums Überleben.Das YouTube-Event VARO 3 in Minecraft ist gestartet. Mit dabei sind bekannte Let's Player wie Br4mm3n von PietSmiet. Zahlreiche Zweier-Teams kämpfen ums Überleben.

Am heutigen Samstag, den 18. Juli 2015 ist um 12:00 Uhr die mittlerweile dritte Runde des sogenannten VARO (Vanilla Roleplay) in Minecraft. Dabei handelt es sich um eine Art Hunger-Games-Wettberwerb, in dessen Verlauf diverse bekanntere YouTuber in Zweier-Teams um das Überleben in der klotzigen Spielwelt kämpfen.

Auch in VARO 3 haben alle Teilnehmer wieder nur ein Leben. Das heißt: Wer stirbt, scheidet sofort aus dem weiteren Turnierverlauf aus. Bei der nunmehr dritten Ausgabe ist das Teilnehmerfeld einmal mehr angewachsen: Aus den 52 Mitspielern im vergangenen Jahr wurden nun 60. Mit dabei sind unter anderem Minecraft-Let's-Player wie Zombey und Br4mm3n von PietSmiet.

Verfolgt werden kann der Minecraft-Survival-Wettbewerb über die Kanäle der Teilnehmer.

Minecraft - Special: Warum wir's immer noch spielen 4:16 Minecraft - Special: Warum wir's immer noch spielen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.