Minecraft - Kompletter Soundtrack veröffentlicht

Viele mögen es gar nicht wissen, aber Minecraft hat auch einen recht umfangreichen Soundtrack eines deutschen Künstlers zu bieten. Dieser kann nun käuflich erworben werden.

von Hanno Neuhaus,
09.03.2011 15:09 Uhr

Cover des Minecraft-SoundtrackCover des Minecraft-Soundtrack

Fans von Minecraft können nun auch den Soundtrack zum Spiel kaufen. Bei der Portalseite Bandcamp werden die insgesamt 22 Lieder zum Download angeboten. Diese können dort auch alle kostenlos angespielt werden. Für den Preis von 3,99 US-Dollar erhalten Käufer, neben den Liedern, auch das Cover in einer High-Res-Variante zum Ausdrucken.

» Zum Soundtrack von Minecraft bei Bandcamp

Der Soundtrack wurde von Daniel »C418« Rosenfeld, einem 21jährigen freischaffenden Musiker aus Deutschland erstellt. Dieser erklärte in einem Gespräch mit Kotaku, dass er, durch den Erfolg von Minecraft, Musik nicht mehr nur in seiner Freizeit machen müsse, sondern sich voll darauf konzentrieren könne. Rosenfeld hat aber nicht nur die Musik zu Minecraft beigesteuert, sondern auch die meisten Soundeffekte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen