Minecraft - Sandbox-Spiel wird in US-Nachrichten als »Mine-Crack« mit Drogen verglichen, Video

In den Nachrichtensendungen einiger US-Fernsehsender wird das Sandbox-Spiel Minecraft derzeit mit Drogen verglichen und als »Mine-Crack« bezeichnet. Ausschnitte davon gibt es in einem Video zu sehen.

US-Nachrichten vergleichen Minecrft mit Drogen. US-Nachrichten vergleichen Minecrft mit Drogen.

Das Sandbox-Spiel Minecraft ist mal wieder in den Schlagzeilen - diesmal jedoch in der negativen Art. In den Nachrichtensendungen mehrerer US-Fernsehsender wurde vor kurzem vor dem großen Suchtfaktor berichtet, der von Minecraft angeblich ausgeht.

In den Berichten gab es teilweise explizite Warnungen vor den möglicherweise negativen Auswirkungen speziell auf Kinder und Jugendliche. Sogar ein konkreter Vergleich mit Drogen war zu finden. Um die Brisanz dieser Berichte noch weiter zu steigern, wurde die völlig überzogene Bezeichnung »Mine-Crack« erfunden - ein direkter Fingerzeig auf das Rauschgift Crack.

Der Video-Editor Chris Person von dem Magazin Kotaku hat Auszüge dieser Berichte aus den US-Medien in einem Video zusammengeschnitten, das Sie unterhalb dieser Meldung finden.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (99)

Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.