Minecraft - Spieler bastelt fünf Jahre lang an einem imposanten Schloss

Der Spieler »danrharvey« hat fünf Jahre lang an einem Schloss in Minecraft gebaut. Das Ergebnis ist ebenso detailreich wie imposant. Einige Screenshots zeigen das Werk in voller Pracht.

So sieht das fertige Schloss in Minecraft aus, an dem der Erbauer fünf Jahre lang gewerkelt hat. So sieht das fertige Schloss in Minecraft aus, an dem der Erbauer fünf Jahre lang gewerkelt hat.

Es ist immer wieder beeindruckend, was die Spieler von Minecraft so alles auf die Beine stellen. Das zeigt nicht zuletzt das Mammutprojekt von »danrharvey«.

Der hat mehr als fünf Jahre lang an einem riesigen Schloss gebastelt, das nach zahlreichen Arbeitsstunden mittlerweile fertiggestellt wurde.

Laut dem Erbauer fing das Projekt als eher zielloses Bauwerk an. Nach einem Ausfall des Computers und der damit verbundenen Beschädigung des Spielstands zog er sich frustriert von Minecraft zurück. Doch zu einem späteren Zeitpunkt hatte ihn das Fieber wieder gepackt: Mit einem konkreten Plan vor Augen hatte er sich zum Ziel gesetzt, ein riesiges Schloss mit mehreren Abschnitten zu bauen.

Das Minecraft-Schloss von ?»danrharvey« ist in vier Bereiche unterteilt. ? Das Minecraft-Schloss von ?»danrharvey« ist in vier Bereiche unterteilt. ?

Nicht nur ein Schloss

So gibt es neben einer Befestigungsanlage unter anderem auch einen Wohnbereich mit Gärten, einen Stadtteil samt Ladengeschäften und einer Kirche sowie ein Segment mit Bauernhöfen und ähnlichen Gebäuden.

Wie die Screenshots innerhalb dieser Meldung eindrucksvoll beweisen, hat »danrharvey« bei seinem Projekt sehr viel Wert auf liebevolle Details gesetzt. Weitere Bilder finden Sie auf seiner Imgur-Seite.

Passend dazu:Minecraft - 250 Stunden Arbeit enden in psychedelischer Zugfahrt

Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee Video starten 10:23 Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.