Minecraft - Spieler baut Interpreter der Programmiersprache BASIC ohne Mods

Der YouTuber und Programmierer SethBling hat im Sandboxtitel Minecraft einen Interpreter der Programmiersprache BASIC gebaut. Die Konstruktion entstand mit einer Vanilla-Version von Minecraft.

von Stefan Köhler,
18.01.2016 16:55 Uhr

Minecraft-News auch ohne Pornhub: Der YouTuber SethBling hat im Sandboxspiel Minecraft einen funktionierenden Interpreter der Programmiersprache BASIC gebaut. Im Video oberhalb zeigt und erklärt der studierte Programmierer die Konstruktion.

Mehr Verrücktes aus Minecraft: CivCraft verbindet Civilization und Minecraft

So wird eine Funktion gezeigt, die Primzahlen zählt und ausgibt. Aber auch ein sehr simpler Bot wird vorgestellt, der dank einiger einfacher Befehle zum Tunnelbau gebracht werden kann. Der Interpreter ist eine relativ komplexe Konstruktion, SethBling hat die Umsetzung aber angeblich in einer Vanilla-Version von Minecraft ohne Hilfe von Mods geschafft. Absolut beeindruckend, wer sich den Interpreter selbst mal anschauen möchte, findet den BASIC-Script hier zum Download.

Minecraft - Game of Thrones-Nachbau ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.