Seite 4: Minecraft-Themenwelten - Herr der Ringe, Die Simpsons und die ganze Welt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske: Ob all diese Minecraft-Projekte Genie oder Wahnsinn entspringen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall sind sie eine Freude für das Auge. Den einen oder anderen mögen sie vielleicht sogar anregen eine ähnliche Idee umzusetzen. Vielleicht aber schüchtern sie den einen oder anderen Bauherren eher ein, da die eigenen Bauvorhaben plötzlich zwergenhaft erscheinen.

Die unzähligen Mannstunden, die in jede vorgestellte Themenwelt gesteckt wurden zeigen auch, welch ungebrochene Faszination Minecraft auf seine Baumeister ausübt. In welche Richtung sich das Spiel, sofern man es als solches bezeichnen möchte, in den nächsten Jahren weiter entwickelt, wird auch deshalb spannend zu beobachten. Übrigens; Wenn wir eine wichtige Welt vergessen haben, dann teilen Sie uns die doch bitte über die Kommentarfunktion mit.

» Minecraft 1.3 – endlich mit LAN-Modus!

Minecraft-Alternativen - Zehn Spiele für PC und Konsole ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.