Minecraft - Times Square bei Tag und vor allem bei Nacht nachgebaut

Den berühmten Times Square gibt es nun auch als Klötzchenversion: Ein Minecraft-Spieler hat den Platz im Sandbox-Spiel von Mojang nachgebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

von Tobias Ritter,
11.04.2016 14:15 Uhr

Ein Spieler hat in Minecraft den Times Square nachgebaut. Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend.Ein Spieler hat in Minecraft den Times Square nachgebaut. Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend.

Imposante Bauwerke und Nachbauten realer oder fiktiver Vorbilder gab es in Minecraft schon so einige. In der Liste der durchweg gelungenen Projekte reiht sich nun der vom Spieler qq1394236817 entworfene Times Square ein.

Zwar fehlen die Unmengen an Passanten und Autos des realen Vorbildes, dennoch werden die Atmosphäre und das Flair im Rahmen der Klötzchenmöglichkeiten von Minecraft ganz gut eingefangen.

Wer sich die Minecraft-Map selbst einmal anschauen möchte, kann sie auf Planet Minecraft herunterladen. Vorausgesetzt wird Minecraft in der Version 1.8. Außerdem empfiehlt der Entwickler ein Texturen- und ein Shader-Paket für die fehlerfreie Darstellung.

Minecraft - Screenshots des Nachbaus vom Times Square ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen