Minecraft - Version für Windows Phone angekündigt

Der Entwickler Mojang hat offiziell bestätigt, dass an der Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone gearbeitet wird. Die Entwicklung sei aber noch in einem sehr frühen Stadium.

Minecraft kommt nach dem Microsoft-Mojang-Deal - logischerweise - auch für das Windows Phone. Minecraft kommt nach dem Microsoft-Mojang-Deal - logischerweise - auch für das Windows Phone.

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis: Minecraft als Pocket Edition für das Windows Phone. Das gab der Mojang-Mitarbeiter Jens Bergensten via Twitter bekannt.

Das Spiel laufe auch bereits auf dem Windows Phone, fertig sei es aber laut Bergensten noch lange nicht. Außerdem habe man die Entwicklung bereits vor der Übernahme durch Microsoft angefangen, nicht erst danach. Wann das Spiel nun für Windows Phone erscheint, ließ Bergensten offen.

Der schwedische Indie-Entwickler Mojang wurde im September 2014 durch Microsoft für insgesamt 2,5 Milliarden Dollar aufgekauft. Studiochef Markus »Notch« Persson zog sich nach dem Deal zurück und verließ die Firma.

Die Pocket-Edition von Minecraft ist bereits seit 2011 für iOS und Android verfügbar.

GameStar TV: Microsoft kauft Minecraft-Studio - Folge 712014 Video starten PLUS 11:43 GameStar TV: Microsoft kauft Minecraft-Studio - Folge 71/2014

Minecraft - Screenshots aus dem Großprojekt Titan City ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.