Minecraft - Xbox-Version verkaufte sich 2012 besser als PC-Fassung

2012 war für Minecraft ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr. Die Version für die Xbox 360 verkaufte sich in diesem Jahr sogar häufiger als die PC-Fassung. Insgesamt wurde das Spiel über alle Plattformen im letzten Jahr rund 15 Millionen Mal verkauft.

von Christian Fritz Schneider,
11.01.2013 11:33 Uhr

Über Weihnachten 2012 wurde Minecraft mehr als 500.000 Mal verkauft.Über Weihnachten 2012 wurde Minecraft mehr als 500.000 Mal verkauft.

Um rund 900.000 verkaufte Versionen hatte die Xbox-360-Version von Minecraft im Jahr 2012 die Nase vor der PC-Fassung. Letztere wurde laut Entwickler Mojang 4.177.843 Mal verkauft, während auf der Microsoft-Konsole 5.002.370 Fassungen verkauft wurden. Letztendlich die Nase vorn hat aber die Pocket Edition für Mobile-Geräte, die verkaufte sich sogar 5.899.727 Millionen Mal. Diese Zahlen gab jetzt Mojang auf seiner Webseite bekannt.

Besonders erfolgreich waren übrigens die Weihnachtsfeiertage für Minecraft. Das Spiel wurde am 25. Dezember 2012 über alle Plattformen hinweg 455.163 Mal verkauft. Zwischen dem 24. und 30.12.2012 wurde das Spiel insgesamt 706.419 Mal verkauft. Seit seinem Release dürfte Minecraft damit knapp 19 Millionen verkaufte Versionen zählen.

Minecraft - GameStar sucht das schönste Bauwerk ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.