Minimum - Multiplayer-Shooter ab sofort bei Steam-Early-Access

Der einst vom mittlerweile insolventen Entwickler TimeGate Studios entwickelte und schließlich von Human Head fertiggestellte Multiplayer-Shooter Minimum ist ab sofort über das Steam-Early-Access-Programm erhältlich.

von Tobias Ritter,
16.05.2014 15:20 Uhr

Minimum ist ein minimalistischer Multiplayer-Shooter, der sich in Sachen Gameplay am Konzept klassischer MOBA-Titel wie Dota 2 oder League of Legends orientiert.Minimum ist ein minimalistischer Multiplayer-Shooter, der sich in Sachen Gameplay am Konzept klassischer MOBA-Titel wie Dota 2 oder League of Legends orientiert.

Der Publisher Atari hat seinen Mutliplayer-Shooter Minimum über das Early-Access-Programm auf Steam veröffentlicht. Die Beta-Version des Spiels kostet 18,99 Euro und enthält unter anderem bereits den Titanmodus, der mit zwei Teams zu je fünf Spielern gespielt wird. Die Early-Access-Phase soll im Herbst 2014 abgeschlossen werden. Zu diesem Zeitraum dürfte also irgendwann mit einem finalen Release zu rechnen sein.

Minimum wurde ursprünglich als Free2Play-Titel von TimeGate Studios entwickelt - allerdings ging das Unternehmen im vergangenen Jahr pleite, woraufhin Atari die Gunst der Stunde nutzte und die Marke inklusive aller Entwicklungsfortschritte aufkaufte. Die Weiterentwicklung übernahm anschließend Human Head Studios.

Atari selbst bezeichnet Minimum in seiner offiziellen Pressemitteilung als Third-Person-Multiplayer-Online-Combat- und Crafting-Game. Der Shooter soll schnelle und Session-basierte Kämpfe bieten, in deren Verlauf die beiden Teams einen mächtigen Roboter-Titanen mit Energie versorgen und unterstützen müssen, damit er die gegnerische Basis angreifen und zerstören kann - das Ganze klingt im Grunde genommen wie ein leicht abgewandeltes MOBA-Konzept (»Multiplayer Online Battle Arena«).

Erweitert wird das grundlegende Spielprinzip durch ein Blueprint-Crafting-System, mit dessen Hilfe sich die Spieler nach dem Sammeln entsprechender Ressourcen eigene und verbesserbare Waffen und Rüstungen basteln können.

Minimum - Ankündigungs-Trailer zum minimalistischen Shooter 1:10 Minimum - Ankündigungs-Trailer zum minimalistischen Shooter

Minimum - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.