Mirror's Edge 2 - »Wir haben die Marke noch nicht begraben«

Im Rahmen eines Interviews stellt Frank Gibeau von EA Games eine Wiederbelebung von Mirror's Edge in Aussicht - eventuell sogar mit Hilfe der Frostbite-2-Engine.

Mirror's Edge 2 und die Frostbite-2-Engine - eine solche Kombination scheint nicht ausgeschlossen zu sein. Mirror's Edge 2 und die Frostbite-2-Engine - eine solche Kombination scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

In den vergangenen Monaten kamen immer wieder Spekulationen auf, ob und wann es einen Nachfolger des Actionspiels Mirror's Edgegeben wird (wir berichteten). Frank Gibeau, seines Zeichens Präsident von EA Games heizte die Gerüchteküche rund um ein potenzielles Mirror's Edge 2jetzt wieder an.

Während eines Interviews im Rahmen der diesjährigen E3 gab er zu verstehen, dass man die Marke noch nicht begraben habe. Man überlege derzeit, wie man sie zurückbringen könne. Man sei davon überzeugt, dass der Entwickler Digital Illusions mit Mirror's Edge etwas Besonders erschaffen habe. Allerdings benötige man eine gute Idee, um einen Nachfolger zu entwickeln. Und genau daran arbeite man derzeit.

Besonders interessant war die Reaktion von Gibeau auf einen Satz des Moderators. Letzterer gab bekannt, dass er gerne ein Mirror's Edge 2 sehen würde, das mit Hilfe der Frostbite-2-Engine (kommt bei Battlefield 3zum Einsatz) präsentiert wird. Gibeaus kurze Antwort:

»Wir werden diese Kombination sehen - da bin ich sicher.«

» Alle Informationen zur E3 2011 finden Sie auf unserer Sonderseite

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.