Fazit der Redaktion
Tobias Ritter: Natürlich ist es für Spieler und Entwickler gleichermaßen interessant, im Rahmen des Early-Access-Konzeptes innovative Ideen auf den Markt zu werfen und einem ersten Feldversuch in Punkto Spielspaß und Massenmarkt-Tauglichkeit zu unterwerfen. Aber braucht es denn wirklich noch den x-ten unfertigen DayZ-Klon, wenn es da draußen schon so viele deutlich weiter entwickelte und vielversprechende Online-Zombie-Survival-Spiele mit mehr Inhalt gibt?
Die Antwort darauf bleibt uns Miscreated trotz seiner umwerfenden Grafik und Atmosphäre erst einmal schuldig. Und das liegt nicht nur an den noch weitestgehend fehlenden Inhalten. Aus dem Post-Atomkrieg-Setting hätte man auch in diesem frühen Entwicklungsstadium deutlich mehr herausholen können als nur einen weiteren müden DayZ-Abklatsch.
Es bleibt zu hoffen, dass das Entwicklerteam sich früher oder später noch auf seine eigene Innovationskraft besinnt. In die beeindruckende Spielwelt von Miscreated würde ich nämlich gerne noch häufiger zurückkehren.
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