Mistborn: Birthright - Rollenspiel zu gleichnamigen Fantasy-Romanen angekündigt

Der Entwickler Little Orbit kündigte das Rollenspiel Mistborn: Birthright an, das auf den gleichnamigen Fantasy-Romanen des Autoren Brandon Sanderson basiert.

von Andre Linken,
27.03.2012 18:14 Uhr

Das Entwicklerstudio Little Orbit kündigte jetzt das Rollenspiel Mistborn: Birthright an, das auf den gleichnamigen Fantasy-Romanen des Autoren Brandon Sanderson basiert. Dieser ist auch für die Story des Spiels verantwortlich. Held des Abenteuers ist ein Edelmann namens Fendin Fathvell, der seine Fähigkeiten mit der Hilfe von verschiedenen Metallen seine Fähigkeiten verbessern kann (Allomancy).

Weitere Details zum Inhalt des Spiels sind bisher ziemlich rar. Die Entwickler versprechen jedoch ein ausgeprägtes Magie-System sowie zahlreiche Charakterfertigkeiten. Zudem soll die Hintergrundgeschichte von Brandon Sanderson einige Überraschungen enthalten.

Ein konkreter Release-Termin für Mistborn: Birthright steht bisher noch nicht fest, doch die Veröffentlichung soll irgendwann im Herbst 2013 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erfolgen. Screenshots oder gar ein Trailer liegen derzeit nicht vor. Allerdings wurde bereits eine offizielle Webseite eröffnet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen