Seite 7: MMO-Alternativen - Was gibt's außer WoW und SWTOR?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ich will keine Monatsgebühren bezahlen!

Keinen Cent Monatsgebühren verlangt

Guild Wars

Test-Video zu Guild Wars Video starten 7:51 Test-Video zu Guild Wars

Entwickler: AreaNet | Publisher: NCSoft
Release: 25. April 2005 | Kosten: Nur Spiel (ca. 20 Euro Kaufpreis)

Instanzen: Anders als andere Online-Rollenspiele setzt Guild Wars (Prophecies, Factions, Nightfall sowie das Addon Eye of the North) voll auf Instanzen. Jedes Abenteuergebiet ist eine eigene Kopie, in der nur der Spieler (und seine Party, sofern vorhanden) unterwegs ist. Nur in den Siedlungen trifft man auf andere Spieler, um dort Gruppen zu bilden, Handel zu treiben oder um einfach nur rumzustehen und zu chatten.
Skill-System: Auch anders als in anderen MMOs: Obwohl ein Guild Wars-Charakter dank der Doppelklassen weit 200 Skills ansammeln kann, darf er doch immer nur acht davon mit ins Abenteuer nehmen. Dank der cleveren Fähigkeiten und Wechselwirkungen können sich Spieler unglaubliche, aber hocheffektive Helden zusammenbauen. Hingabe und Lust auf Hirnschmalz-Nutzung vorausgesetzt.

PvP: Guild Wars kennt gleich mehrere spannende PvP-Varianten. In den namensgebenden Gildenkriegen treten feste Spielerbündnisse (Gilden) gegeneinander an, um schließlich den Burgherr (NPC) des anderen Teams zu Fall zu bringen. Beim Aufstieg der Helden kann man auch mit wild zusammengewürfelten Gruppen antreten und muss einen wahren PvP-Parcour mit immer neuen Herausforderungen meistern. Wer’s bis in die Halle der Helden schafft, der kann sich ohne mit der Wimper zu zucken als Guild Wars-Profi bezeichnen.

Kompletter Test| Wertungskasten

Guild Wars: Eye of the North - Screenshots ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (87)

Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.