MMO von den Torchlight-Machern - Free-to-Play für Einzelspieler

Trotz starkem Mehrspieler-Part soll sich das neue Online-Rollenspiel der Torchlight-Macher auch an Solo-Spieler richten.

von Michael Obermeier,
02.07.2010 16:05 Uhr

Die Macher des Action-Rollenspiels Torchlight, das Studio Runic Games, arbeiten derzeit an einem noch namenlosen Online-Rollenspiel. Wie die Website PCGamer.com berichtet, soll das Spiel aber keine Monatsgebühren kosten und auch Spaß machen, wenn man nicht mit einer Spielergruppe sondern alleine loszieht.

Ob der Titel im Torchlight-Universum spielt ist genau wie ein geplanter Releasetermin noch unklar. Fest steht aber das Preismodell. So möchte Runic Games in erster Linie über den Verkauf von Spielgegenständen - sogenannten Microtransactions – Geld verdienen. Diese sollen gut betuchten Spielern aber keine unfairen Vorteile verschaffen – behauptet zumindest Runic-Boss Travis Baldree, der selbst »niemals selbst ein Item für echtes Geld kaufen würde«.

PC Gamer möchte das neue MMO in der nächsten UK-Magazinausgabe offiziell enthüllen. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen