Seite 2: Modern Warfare 2: Resurgence-Pack - DLC-Special: Die neuen Karten im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Carnival

Modern Warfare 2 (dt.): Carnival Modern Warfare 2 (dt.): Carnival

Die Karte ist in einem verlassenen brasilianischen Vergnügungspark angesiedelt. Markante Punkte wie der große Clownskopf, eine zerstörte Achterbahn oder eine Rakete machen die Orientierung auf der Karte ziemlich einfach. Trotzdem gilt es immer, Augen und Ohren offenzuhalten denn insgesamt ist die Karte ziemlich verwinkelt und an einigen Stellen kann hervorragend gecampt werden. Auch hier gilt: wer schnell vorstürmt endet oft nach wenigen Sekunden im Leichensack. Carnival ist optisch sehr gut gelungen und spielt sich zudem äußerst dynamisch. Beim Test fanden wir, dass besonders Capture the Flag Matches auf Carnival hervorragend funktionieren.

» Resurgence Pack-Trailer im großen Player

Strike und Vacant

Modern Warfare 2 (dt.): Vacant Modern Warfare 2 (dt.): Vacant

Wie schon im Stimulus-Kartenpaket befinden sich im Resurgence-Aufgebot auch zwei Karten im Programm, die Serien-Veteranen bereits aus Call of Duty 4: Modern Warfare kennen. Während Strike in einer teilweise zerstörten Stadt im nahen Osten spielt und sich gut für objektbasierte Modi eignet, ist Vacant ein leerstehender russischer Bürokomplex, in dem es gerade im Deathmatch sehr hektisch und schnell zugeht. Wieder einmal hat man die Maps nur an einigen Stellen optisch aufpoliert. Kartenlayout, Laufwege und ähnliches blieben gänzlich unangetastet. Das war aber auch gar nicht nötig, denn Vacant und Strike gehören nicht umsonst zu den besten CoD4-Karten. Jeder, der die Maps noch nicht kennt, hat mit Resurgence also die Gelegenheit, das nachzuholen.

Fazit

Insgesamt ist das Resurgence-Paket gelungener als das Stimulus-Paket, da alle neuen Karten eine sehr hohe Qualität haben und sich hervorragend in die Mapriege einfügen. Wieder einmal hat es Infinity Ward geschafft, gut ausbalancierte Karten zu entwickeln, die für spezifische Spielmodi hervorragend geeignet sind. Lediglich der Preis schmerzt erneut etwas. Denn ähnlich wie schon beim Stimulus-Pack lässt sich Activision die fünf Maps mit 1200 Microsoft-Punkten richtig deftig bezahlen. Call of Duty: Modern Warfare 2-Fans können natürlich bedenkenlos zuschlagen, alle anderen sollten sich gründlich überlegen, ob ihnen die Anschaffung knapp 15 Euro wert ist.

Modern Warfare 2 - DLC: Resurgence Pack ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.