Mohawk Games - Civilization-Designer gründet neues Entwicklerstudio

Der ehemalige Lead-Designer von Civilization 4, Soren Johnson, hat jetzt ein neues Entwicklerstudio gegründet - Mohawk Games. Dort sollen künftig hauptsächlich Strategiespiele entstehen.

Soren Johnson hat an Civilization 4 mitgewirkt. Soren Johnson hat an Civilization 4 mitgewirkt.

Soren Johnson, den einige vielleicht noch als leitender Designer für das Strategiespiel Civilization 4 kennen, hat vor kurzem ein neues Entwicklerstudio gegründet. Dieses hört auf den Namen Mohawk Games und hat seinen Sitz in der US-Stadt Baltimore.

Wie aus einer offiziellen Pressemeldung hervorgeht, will sich das Team von Mohawk Games vor allem auf die Entwicklung von Strategiespielen konzentrieren, die sich durch ihre Langlebigkeit sowie einen hohen Wiederspielwert auszeichnen sollen.

Das erste Spiel ist bereits in Arbeit und trägt den wenig aussagekräftigen Codenamen »Mars«. Bisher ist lediglich bekannt, dass dieses Spiel auf der Nitrous-Engine von Oxide Games basiert. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus.

Civilization 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.