Monkey Island - Special-Edition Collection angekündigt

Der Publisher Activision hat eine Special-Edition Collection angekündigt die neben den beiden HD-Remakes der Monkey Island- Klassiker zahlreiches Bonusmaterial enthält.

von Julian Freudenhammer,
08.07.2011 17:47 Uhr

Die Monkey-Island-Serie gehört zu den wohl bekanntesten Spiele-Serien überhaupt. Laut der englischen Webseite CVG Grund genug für den Publisher Activision die beiden bereits erschienenen HD-Remakes The Secret of Monkey Island – Special Edition und Monkey Island 2 – Special Edition in einem Paket zusammenzufassen. In beiden liebevoll verjüngten HD-Remakes kann zudem jederzeit in die klassische Ansicht des Originalspiels gewechselt werden. Neben beiden Spielen legt Activision der Monkey Island Special-Edition Collection noch zahlreiches Bonusmaterial bei; Der Preis des Paketes ist bisher noch nicht bekannt.

  • Konzept-Zeichnungen der Charaktere
  • Konzept-Zeichnungen der Landschaften und Umgebung
  • Der komplette Soundtrack beider Spiele (Digital Remastered)
  • Storyboard- und Konzept-Kunst eines nie erschienenen Monkey Island-Animationsfilms

Die Monkey Island Special-Edition Collection soll am 9. September 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.