Monolith Productions - F.E.A.R.-Entwickler arbeitet an Actionspiel für NextGen-Konsolen

Wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervorgeht, arbeitet das Team von Monolith Productions derzeit an einem Actionspiel für die aktuelle und nächste Konsolengeneration - also auch für die PlayStation 4 und Xbox 720.

von Andre Linken,
03.05.2013 15:16 Uhr

Gotham City Impostors war das jüngste Spiel von Monolith.Gotham City Impostors war das jüngste Spiel von Monolith.

Das vor allem für seine Shooter bekannte Entwicklerstudio Monolith Productions arbeitet derzeit an einem neuen Actionspiel, dass sowohl für die aktuelle als auch die nächste Konsolengeneration erscheinen soll - also auch für die PlayStation 4 und Xbox 720. Dies geht jedenfalls aus zwei aktuellen Stellenausschreibungen der Firma hervor.

Unter anderem sucht Monolith einen neuen Produzenten für das noch geheime Projekt. Wie ebenfalls der Ausschreibung zu entnehmen ist, haben Bewerber, die bereits über Erfahrung mit Open-World-Spielen und Action-Adventures verfügen, einen kleinen Vorteil. Der ebenfalls gesuchte Mission-Designer sollte zudem bereits Erfahrungen mit Third-Person-Actionspielen gesammelt haben.

Eventuell wird Monolith Productions das noch geheime Spiel im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) ankündigen. Das Team von Monolith ist unter anderem für die Shooter-Serie F.E.A.R. und den Multiplayer-Shooter Gotham City Impostors bekannt.

Gotham City Impostors - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen