Seite 5: Monster Hunter World - 8 Alternativen für PC-Spieler bis zum Release im Herbst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Destiny 2

Destiny 2 - Warum es auf dem PC Aim Assist hat Video starten 7:58 Destiny 2 - Warum es auf dem PC Aim Assist hat

Destiny 2 scheint als MMO-Shooter nicht unbedingt in die Liste zu passen. Aber lasst euch nicht täuschen: Auch wenn die beiden Titel spielerisch nur wenig gemeinsam haben, teilen sie sich eine ganze Menge. Destiny setzt nämlich ebenso auf die Suchtspirale aus Loot und Grind, die Spieler bei der Stange halten soll.

Wir verfügen im Shooter nicht nur über ein Charakterlevel, sondern auch ein Lichtlevel. Letzteres hängt nur von unserer Ausrüstung ab und ist viel wichtiger. Wenn wir das Maximal-Level erreicht haben, geht das eigentliche Spiel erst los: Wir stürzen uns allein oder im Koop immer wieder in einfache Missionen, Strikes oder gar Raids, um bessere Rüstungen und Waffen zu erhalten. So steigern wir unser Lichtlevel mühsam Punkt für Punkt.

Destiny 2 im Test:Auf dem PC zuhause

Interessiert man sich vor allem für die Formel hinter Monster Hunter und weniger für das konkrete Gameplay, könnte Destiny die richtige Alternative sein. Außerdem hat Bungie das Schussgefühl auf dem PC großartig hinbekommen. Shooter-Fans kommen ganz auf ihre Kosten, wenn sie mit leichten und schweren Waffen schießen, Granaten werfen oder bombastische Superangriffe loslassen.

Nur an Endgame-Inhalten fehlt es momentan. Auf lange Sicht gibt es in Destiny gerade für ein Online-Spiel aktuell noch verhältnismäßig wenig zu tun. Immerhin ist für Ende 2018 eine große Erweiterung geplant, wie wir bereits berichteten. Der letzte DLC, Fluch des Osiris, kam im Test durch seinen dünnen Content nicht sonderlich gut weg.

Destiny 2 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

5 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.