Seite 6: Monster Hunter World - 8 Alternativen für PC-Spieler bis zum Release im Herbst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tera

MMO-Fans greifen am besten gleich zu Tera: Rising. Das kostenlose MMORPG kombiniert eine klassische Rollenspielwelt mit Kämpfen gegen gewaltige Bosse im Stil von Monster Hunter. Rollenspiel-typisch erstellen wir uns aber erst einmal einen Charakter, wählen eine Klasse und ein Volk und manchen uns gemeinsam oder allein in die offene Welt auf.

Die wird von sogenannten BAMs bevölkert. Die »Big Ass Monsters« sind genau das, was man hinter dem Namen vermuten würde: Gewaltige Drachen und andere Bestien, die wir für seltenes Crafting-Material erlegen müssen. Gerade auf hohen Schwierigkeitsgraden sind wir, wenn wir Pech haben, schon mit einem Schlag hinüber - trotz guter Ausrüstung.

Tera: Rising im Test:Die Gratis-Schönheitskönigin

Da helfen nur penible Vorbereitung und Geduld. Wer triumphieren will, muss die Angriffsmuster der Gegner auswendig lernen und taktisch vorgehen. Das klingt zwar erstmal dröge, die Kämpfe laufen aber trotzdem actionreicher ab, als in Monster Hunter. Wer kein Problem mit Grind hat und am liebsten zusammen loszieht, sollte Tera ins Auge fassen.

TERA - Screenshots ansehen

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.