Seite 7: Monster Hunter World - 8 Alternativen für PC-Spieler bis zum Release im Herbst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Dragons Dogma: Dark Arisen - Gameplay-Trailer der PC-Version Video starten 1:25 Dragon's Dogma: Dark Arisen - Gameplay-Trailer der PC-Version

Dragon's Dogma ist natürlich eher ein klassisches Open-World-Rollenspiel im Stil von Skyrim. Aber auch zu Monster Hunter finden sich einige Parallelen, gerade was die Gegner angeht: Wir müssen uns im Spiel Chimären, Zyklopen oder Hydren stellen. Dabei haben wir nur eine Chance, wenn wir die Kämpfe richtig angehen.

Dragon's Dogma im Test:Hart, aber herzlich

Unsere Figur muss sich auf Schwachpunkte konzentrieren, der Hydra die Köpfe abtrennen oder dem Zyklopen ins Auge pieken. Unsere NPC-Begleiter werden dabei zur nützlichen Ablenkung für die launischen Biester. Sie sind vielleicht nicht so niedlich wie die Palicos in Monster Hunter, aber genauso effektiv. Triumphieren wir und schlagen dem Monster bestimmte Teile ab, gibt es seltenes Material als Belohnung.

Viele Crafting-Möglichkeiten haben wir damit zwar nicht, dafür können wir unseren Charakter aber von Grund auf zum geschickten Magier oder brachialen Kämpfer entwickeln. Die Neuauflage Dark Arisen enthält zudem alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte zum Rollenspiel.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Screenshots ansehen

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.