Monster-Remakes - Roberto Orci & Alex Kurtzman wollen Horrorklassiker neu auflegen

Die beiden Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman nehmen sich nach Transformers, Star Trek und Spider-Man nun die Horrorklassiker der Universal Studios vor.

von moviemaniacs ,
21.10.2013 14:00 Uhr

Die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman (Star Trek Into Darkness, The Amazing Spider-Man 2-4) haben derzeit bei vielen großen Filmprojekten ihre Finger im Spiel. Nun wollen die beiden das Horrorgenre revolutionieren.

In einem Interview mit IGN, wo es um die Promotion zu Ender's Game (der von Orci und Kurtzman produziert wurde, Kinostart: 24. Oktober - Zur Filmkritik) ging, kündigte Roberto Orci an, dass er mit den klassischen Monstern des Hollywood-Studios Universal einiges vorhabe.

Roberto Orci & Alex Kurtzman bei der Premiere von Star Trek: Into Darkness in HollywoodRoberto Orci & Alex Kurtzman bei der Premiere von Star Trek: Into Darkness in Hollywood

Das Duo bereitet bereits Remakes von Van Helsing und Die Mumie vor. Doch das könnte erst der Anfang sein. Orci und Kurtzman wollen wohl mit den Updates der alten Horrorgeschichten ein eigenes Universum kreieren. Dazu Orci: » Bei Universal haben sie ja diesen großen Filmfundus mit ihren alten Monstern und den etwas anderen Helden. Dadurch ist die Idee entstanden, diesen Figuren ein eigenes Universum zu geben. Wir realisieren ja bereits Van Helsing und Die Mumie für Universal. Natürlich wollen wir nicht bloß Remakes davon machen, sondern auch etwas Modernes, etwas Anderes schaffen, und trotzdem den klassischen Vorlagen dabei treu bleiben. «

Neu ist die Idee nicht. Auch im letzten Van Helsing-Film kam es schon zum Aufeinandertreffen verschiedener Monster und in der Horrorkomödie Monster Squad gaben sich unter anderem Graf Dracula, die Mumie, ein Werwolf und Frankensteins Kreatur ein Stelldichein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen