Morrowind - Gerüchte um Nachfolger

von GameStar Redaktion,
17.06.2004 09:29 Uhr

Erscheint der Morrowind-Nachfolger erst 2006? Auf der Stellenseite des Entwicklers Bethesda Softworks wird für den Standort Rockville (Maryland, USA) ein Programmierer für PC und zukünftige Konsolen gesucht. Das könnte darauf hinweisen, dass sich die Entwicklung derzeit nicht mehr auf aktuelle Konsolen konzentriert. Allerdings kommen Microsofts und Sonys neue Maschinen kaum vor 2006 auf den Markt. Demzufolge ist wohl auch erst zu diesem Zeitpunkt mit dem nächsten Rollenspiel der Morrowind-Macher zu rechnen.

Zumindest wagt Bethesda keine Experimente: In der oben genannten Stellenbeschreibung ist explizit von einem Rollenspiel-Programmierer die Rede. Zusätzlich gibt es noch ein zweites Angebot, in dem ein Leveldesigner gesucht wird. Darin ist zu lesen, dass es um die Entwicklung weiterer Spiele der Elder-Scrolls-Reihe geht, zu der eben auch Morrowind gehört.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen