Mortal Kombat X - 15-Gigabyte-Patch und Gratis-Krypt-Koins

Das Prügelspiel Mortal Kombat X wurde auf eine neue Version aktualisiert - zumindest auf dem PC. Der Patch kommt allerdings in Form eines saftigen 15-Gigabyte-Downloads daher. Unter anderem soll an der Performance geschraubt werden.

Die PC-Version von Mortal Kombat X hat ein neues Update erhalten. Die Patch-Größe beläuft sich auf 15 Gigabyte - bei nur zwei in den Patchnotes aufgeführten Änderungen. Die PC-Version von Mortal Kombat X hat ein neues Update erhalten. Die Patch-Größe beläuft sich auf 15 Gigabyte - bei nur zwei in den Patchnotes aufgeführten Änderungen.

NetherRealm Studios hat ein zumindest hinsichtlich seiner reinen Dateigröße äußerst umfangreiches Update für Mortal Kombat X veröffentlicht: Satte 15 Gigabyte müssen Spieler des Prüglers aktuell über Steam herunterladen, sofern sie die neueste Spielversion haben möchten.

Wer hinter dem großen Download jedoch auch ebenso umfangreiche Patchnotes erwartet, sieht sich enttäuscht: Lediglich zwei Punkte umfasst die offizielle Änderungsliste:

  • optimierte Shader zur Verbesserung der Grafik-Performance
  • Problem behoben, durch das zuvor zu viel Festplattenspeicher für Replays genutzt wurde

Darüber hinaus entschuldigt sich das Entwicklerteam für den nicht gerade allzu geglückten Launch des Spiels auf dem PC: Alle PC-Spieler erhalten insgesamt 10.000 sogenannte Krypt Koins. Mit der In-Game-Währung lassen sich im Spiel Skins, Fatalities, Brutalities und weitere Bonus-Inhalte freischalten. Die meisten Freischaltungen schlagen allerdings bereits mit 5.000 dieser virtuellen Münzen zu Buche.

Mehr: Mortal Kombat X im Test - Prädikat: Umfangreiche Gewaltdarstellung

Mortal Kombat X - Wir wundern uns über mögliche DLC-Charaktere Video starten 4:34 Mortal Kombat X - Wir wundern uns über mögliche DLC-Charaktere

Mortal Kombat X - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.