Mortal Kombat X - Korrigierter PC-Patch veröffentlicht (Update)

Ein erster Patch für die PC-Version von Mortal Kombat X hat nicht die gewünschten Besserungen gebracht - im Gegenteil: Zahlreiche Spieler klagten über gelöschte Spielstände. Jetzt steht die korrigierte Version zum Download bereit.

von Tobias Ritter,
07.05.2015 07:45 Uhr

Der erste PC-Patch für Mortal Kombat X wurde wieder zurückgezogen. Er verursachte bei zahlreichen Spielern einen Verlust von Spielständen.Der erste PC-Patch für Mortal Kombat X wurde wieder zurückgezogen. Er verursachte bei zahlreichen Spielern einen Verlust von Spielständen.

Update 7. Mai 2015: Die Entwickler haben den besagten Patch für die PC-Version von Mortal Kombat X mittlerweile überarbeitet. Diese korrigierte Fassung steht ab sofort zum Download bereit.

Des Weiteren entschuldigte sich das für die Portierung zuständige Team von High Voltage Software nochmals ganz offiziell für die entstandenen Probleme. Auf der Community-Webseite von Steam erklärte der Entwickler, dass sie derzeit alles unternehmen, um den betroffenen Spielern zu helfen.

Originalmeldung: Eigentlich sollte ein erster Patch für die PC-Version von Mortal Kombat X die häufig auftretenden Ruckler im Spiel beseitigen und diverse Fehler ausmerzen - darunter etwa auch verschiedene Absturzursachen. Insgesamt, so der Plan der Entwickler, sollte die PC-Fassung an das Niveau der Konsolenversionen angepasst werden, die mit deutlich weniger Problemen zu kämpfen haben.

Lesenswert:Mortal Kombat X im Test - Prädikat: Umfangreiche Gewaltdarstellung

Am Ende war allerdings das Gegenteil der Fall: Das PC-Update sorgte für noch mehr Probleme und wurde schließlich wieder zurückgezogen. Offensichtlich kam es bei zahlreichen Spielern zu einem Verlust von zuvor angelegten Spielständen. Außerdem gibt es Berichte über weitere Fehler, darunter etwa die Sperrung bestimmter Auflösungseinstellungen.

Ein Sprecher des Entwicklerstudios NetherRealm erklärte dazu auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform Steam, dass man sich auf der Suche nach den Ursachen für das Problem befinde und den Patch deshalb vorübergehend zurückhalten werde. Einen konkreten Zeitplan für die erneute Veröffentlichung eines dann hoffentlich gepatchten Patches gibt es bisher noch nicht.

Mortal Kombat X - Test-Video: Brutal gut 6:42 Mortal Kombat X - Test-Video: Brutal gut

Mortal Kombat X - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.