Mortal Kombat - Fast & Furious 7-Regisseur bringt Videospiel ins Kino

Das populäre Videospiel Mortal Kombat kommt zurück ins Kino. Dafür sorgt nun Fast & Furious 7-Regisseur James Wan als Produzent der geplanten Filmreihe.

von Vera Tidona,
10.08.2015 10:45 Uhr

Videospiel Mortal Kombat wird erneut fürs Kino verfilmt.Videospiel Mortal Kombat wird erneut fürs Kino verfilmt.

Seit einigen Jahren ist eine Neuverfilmung des populären Videospiels »Mortal Kombat« in Planung. Nun konnte das Filmstudio New Line Cinema den Regisseur und Produzenten James Wan verpflichten, der zuletzt den erfolgreichen Actioner »Fast & Furious 7« in die Kinos brachte. Als Produzent soll er nun das Reboot zu Mortal Kombat vorantreiben, berichtet das US-Magazin The Tracking Board. Ob er dabei auch die Regie übernehmen wird, steht noch aus. Zuletzt war Kevin Tancharoen für den Posten im Gespräch, der bereits den Kurzfilm Mortal Kombat: Rebirth inszenierte.

Mehr dazu:Mortal Kombat X - Zu brutal, um indiziert zu werden?

Eine Drehbuchvorlage von Oren Uziel (22 Jump Street) und Dave Callaham (Godzilla) ist bereits in Arbeit und soll ein düsteres, brutal-reales Martial Arts enthalten. Im Mittelpunkt steht ein scheinbar harmloser Mann, der in einem gigantischen Kampf zwischen den Kriegern der Erde und den Monstern von Outworld gerät und dabei sein sein wahres Potential entdeckt. Um die Welt vor der totalen Zerstörung zu bewahren, muss er ein als Mortal Kombat bekanntes Turnier gewinnen.

Bereits in der Vergangenheit fand das Videospiel Mortal Kombat seinen Weg ins Kino. Im Jahr 1995 verfilmte Regisseur Paul W.S. Andersons (Resident Evil) den gleichnamigen Actioner mit Christopher Lambert (Highlander) in der Hauptrolle. Es sollte eine Fortsetzung sowie zwei Fernsehserien folgen. Erst Ende letzten Jahres wurde eine neue Live-Action-Serie aus dem Hause Warner Bros. angekündigt.

Während dessen ist mit Mortal Kombat X das nächste Spiel aus der Reihe für die Xbox One, die PS4, den PC, die PS3 und die Xbox 360 im Handel erhältlich.

Mortal Kombat X - Finisher und Kostüm-Variationen des Predators ansehen

Mortal Kombat X - Gameplay-Trailer stellt Kämpfer Termor vor 01:33 Mortal Kombat X - Gameplay-Trailer stellt Kämpfer Termor vor


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.