Mosaic - Das neue Spiel der Among-The-Sleep-Macher sieht deprimierend aus

Nach ihrem Horrorspiel Among The Sleep arbeitet Krillbite jetzt am Point&Click-Adventure Mosaic. Darin spielen wir einen ausgebrannten Büroangestellten. Viele Infos gibt es nicht, aber der Grafik-Stil sticht heraus.

In Mosaic schlüpft man in die Haut eines ausgebrannten Büroangestellten. In Mosaic schlüpft man in die Haut eines ausgebrannten Büroangestellten.

Der Among The Sleep-Entwickler Krillbite arbeitet derzeit am Point&Click-Adventure Mosaic. Der bereits dritte Titel des Studios soll in einem deutlichen Kontrast zum vorangegangenen Horrorspiel stehen. Thema ist diesmal nämlich nicht der emotionalen Schrecken der Kindheit, sondern vielmehr Entfremdung und Isolation im Erwachsenenleben.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines ausgebrannten und gelangweilten Büroangestellten. Tag für Tag geht der seiner Arbeitsroutine nach – immer mit dem Gefühl, nicht dazu zu gehören – bis eines Tages sonderbare Geschehnisse ihren Lauf nehmen. Laut Entwickler will man dem Spieler das bedrückende Gefühl vermitteln, Teil einer riesigen Maschinerie zu sein, für die man nichts empfindet.

Mit Details über Handlung und Gameplay hält sich Krillbite bisher zurück, gegenüber Polygon verrieten die Entwickler allerdings bereits, dass Mosaic etwa drei Stunden Spielzeit bieten soll.

Release-Termin für Mosaic

Ein konkretes Release-Datum ist bisher nicht bekannt, Mosaic soll aber irgendwann 2017 erscheinen. Für welche Plattformen Mosaic am Ende erscheint, ob nun PC, PS4, Xbox One, Wii U oder die nächste Nintendo-Konsole, ist noch offen.

Mosaic - Teaser-Trailer Video starten 1:18 Mosaic - Teaser-Trailer

Mosaic - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.