MotorGun - Kickstarter-Kampagne zum Vehicle Combat-Actionspiel abgebrochen

Da Entwickler Pixelbionic keinen Erfolg auf Kickstarter mehr sah, hat das Team die Crowdfunding-Kampagne für das Actionspiel MotorGun, welches sich rund um schwer bewaffnete Boliden dreht, abgebrochen. Trotzdem will das Studio weiter an dem Projekt feilen.

von Sebastian Klix,
25.07.2013 15:23 Uhr

Die Kickstarter-Kampagne für MotorGun wurde vorzeitig abgebrochen. Eingestellt wurde das Projekt damit aber noch nicht.Die Kickstarter-Kampagne für MotorGun wurde vorzeitig abgebrochen. Eingestellt wurde das Projekt damit aber noch nicht.

Was ist besser als ein Spiel mit Autos oder Waffen? Ein Spiel mit bewaffneten Autos natürlich. Dass die Kombination gut funktionieren kann, weiß man spätestens seit dem Klassiker Interstate '76 von 1997. Und trotzdem hat Rechteinhaber Activision das Franchise seit knapp 15 Jahren nicht mehr angerührt.

Hoffnung machte Freunden von »Vehicle Combat«-Action da zuletzt das Team von Pixelbionic, in welchem sogar ehemalige Entwickler von Interstate '76 und auch Twisted Metal beschäftigt sind. Konkret mit der Kickstarter-Kampagne zu MotorGun. Problem: Der Titel ist als reiner Mehrspieler-Titel ausgelegt und Mutliplayer-Action, an die man sich längerfristig binden kann, gibt es »dort draußen« reichlich. So sah sich Pixelbionic sogar gezwungen, nach diversem Feedback potentieller Backer eine kleine Einzelspieler-Kampagne im Stil von I'76 zu versprechen.

Doch anscheinend kam dieses zu spät: Nach etwas mehr als einer Woche wurde die Kickstarter-Kampagne vorzeitig vom Entwickler abgebrochen. In dieser Zeit kamen nicht einmal 10 Prozent der veranschlagten Summe von 650.000 US-Dollar zusammen und Pixelbionic sah wohl keinen erfolgreichen Abschluss der Aktion mehr.

Tot ist MotorGun deshalb aber noch nicht. Das Studio will auch weiterhin an dem Projekt festhalten und weiter daran feilen. Vielleicht kehrt das Spiel also irgendwann wieder auf die Crowdfunding-Plattform zurück.

MotorGun - Kickstarter-Trailer zum Endzeit-Rennspiel-Shooter 4:56 MotorGun - Kickstarter-Trailer zum Endzeit-Rennspiel-Shooter


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen