Motorola Moto G 2015 - Technische Daten in Video zu sehen

Nicht immer muss es ein Smartphone aus der teuren Luxusklasse sein. Sparsame Naturen freuen sich über Angebote wie das Moto G von Motorola. Nun sind technische Daten der vermeintlichen dritten G-Generation aufgetaucht.

Zwischen dem ersten und dem aktuellen Moto G sind nur wenige technische Unterschiede zu finden. Das Display wuchs zwischen den Generationen von 4,5 auf 5 Zoll, dafür gab es keine Änderungen beim Prozessor und beim Arbeitsspeicher. Die größte Verbesserung dürfte der neu hinzugekommene Slot für Micro-SD-Karten gewesen sein.

Ebenso behutsam scheint Motorola nun die dritte Generation des Moto G zu verbessern. Beim Display gibt es laut eines kurzzeitig bei Youtube veröffentlichten Videos keine Neuerungen, es bleibt bei 5 Zoll mit vergleichsweise geringen 1.280x720 Bildpunkten. Dafür soll Motorola dem Video zufolge den Snapdragon 400 (vier ARM Cortex A7-Rechenkerne) gegen einen aktuelleren Snapdragon 410 (vier ARM Cortex A53-Rechenkerne) austauschen. Die A53-Cores sind je nach Anwendung spürbar schneller als die A7-Kerne des Vorgängermodells, zudem werden die 64-Bit-Erweiterungen von Android 5 unterstützt.

Am Arbeitsspeicher von lediglich einem Gigabyte hält Motorola offenbar fest, dafür soll das Moto G 2015 gleich mit Android 5.1 auf den Markt kommen. Der interne Speicher soll laut Video 8 Gigabyte betragen, ein Modell mit 16 Gigabyte dürfte aber wohl realistisch sein. Am Micro-SD-Slot hält Motorola offenbar fest. Weitere Verbesserungen gibt es bei den Kameras, die nun mit 5 und 13 Megapixeln auflösen. Eine LTE-Version des Smartphones ist fest eingeplant. Der Preis des neuen Moto G steht zwar noch nicht fest, dürfte aber erneut die 200 Euro nicht überschreiten.

Quelle: Cashys Blog

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.