Mount & Blade 2: Bannerlord - Gibt's einen Koop-Modus?

Was ist besser als eine Mittelalter-Sandbox? Richtig, eine Sandbox, in der auch die Kumpels an der eigenen Seite kämpfen können. Aber macht Mount & Blade 2: Bannerlord das möglich? Wir fragen nach.

von Dimitry Halley,
23.05.2017 08:30 Uhr

Mount & Blade 2: Bannerlord kann man mit anderen spielen. Aber gibt's einen speziellen Koop-Modus oder nur PvP-Skirmishes?Mount & Blade 2: Bannerlord kann man mit anderen spielen. Aber gibt's einen speziellen Koop-Modus oder nur PvP-Skirmishes?

Multiplayer-Features sind seit dem Release von Warband ein fester Bestandteil der Mount & Blade-Serie. Klar, brachiale Mittelalter-Schlachten machen natürlich mit Kumpels noch mehr Spaß als allein. Allerdings beschränken sich die Mehrspieler-Komponenten bisher auf Skirmish-Battles, die von der eigentlichen Kampagne entkoppelt sind. Da stellen wir natürlich den Entwicklern von Mount & Blade 2 die Frage: Wird sich das im Nachfolger Bannerlord ändern?

Die gute Nachricht: Natürlich gibt's auch in Mount & Blade 2 wieder reichhaltige Multiplayer-Features, darunter Custom Battles und Belagerungen. Die weniger gute Nachricht: Ein designierter Koop-Modus ist aktuell nicht geplant. Entwickler Taleworlds verweist uns augenzwinkernd auf die Community, die genau solche Projekte via Mod-Support umsetzen könnte.

Mehr zum Thema: Was macht die Faszination von Mount & Blade aus?

Wir haken nach, ob zumindest eine Form von Horde-Modus ihren Weg ins Spiel findet, also ein Koop-Match, in dem wir mit Kumpels gegen Feindwellen aus KI-Gegnern antreten können. Das gab's zuletzt beim Standalone-Addon Mount & Blade: With Fire and Sword. Taleworlds entgegnet, dass sie zuerst ihr Spiel fertigstellen wollen und dann über solche Erweiterungen nachdenken. Aber auch hier verweisen die Jungs und Mädels auf die Modding-Community, die genau so einen Survival-Modus bereits bei Warband integriert hat (die Mod heißt Full Invasion 2).

Die Antwort auf die Frage nach Koop in Mount & Blade 2 also: Wenn's die Community selbst erfindet.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Neue Screenshots zeigen Massenschlachten und Stadtleben ansehen

Wollen Sie mehr über Mount & Blade 2 wissen?
Dann empfehlen wir Ihnen unsere sehr umfangreiche GameStar Titelstory zu Mount & Blade 2: Bannerlord. GameStar war als weltweit erstes und einziges Magazin beim türkischen Entwickler Taleworlds und hat die Mittelerde-Sandbox bereits anspielen können. Mehr darüber erfahren Sie in GameStar Ausgabe 06/17, unserer Plus-Story »Das ultimative Mittelalter-Spiel?« und unserer Stichwort-Preview mit 5 Gründen, sich auf den Nachfolger zu freuen.

Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint nach derzeitiger Planung noch 2017 für den PC. Wir befürchten jedoch eine Verschiebung aufs Jahr 2018. Im Gespräch mit GameStar haben die Entwickler außerdem bereits verraten, dass sie auf die Unterstützung von Fans aus der Modding-Community setzen.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie 19:25 Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...