Seite 2: Mount & Blade: Fire and Sword - Kimme, Korn, Kosaken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jetzt mit Handlung

Die zweite große Neuerung betrifft die bisher handlungslose Kampagne, in der jeder Spieler seine eigene Geschichte schreib. Das man auch in With Fire and Sword noch so handhaben, aber wer Lust und Laune hat, darf einer Hauptkampagne folgen, die je nach getroffenen Entscheidungen sogar mehrere Enden bieten soll. Die Geschichte sowie die handelnden Charaktere entstammen dabei den Büchern Der schwarze Hetman von Alex Trubnikov und dem namensgebenden Mit Feuer und Schwert vom Quo Vadis-Autor Henryk Sienkiewicz.

Wir haben uns die Achtung des schwedischen Königs erarbeitet. Wir haben uns die Achtung des schwedischen Königs erarbeitet.

Wie motivierend die Kampagne ist, können wir noch nicht wirklich abschätzen, da war unsere Spielzeit bislang zu kurz. Ebensowenig konnten wir den Mehrspieler-Teil antesten, der neben neuen Karten auch einen neuen Spielmodus (»Captain«) bieten soll, in dem jeder Spieler zusätzlich einen eigenen Trupp befehligt. Interessant klingt das zumindest.

Darüber hinaus erfindet With Fire and Sword das Rad nicht neu, sondern setzt ganz auf die bewährte Spielmechanik. Kleinere Änderungen wie die Rekrutierung von Truppen in Söldnerlagern statt in Dörfern bleiben dabei eher die Ausnahme denn die Regel.

Mount & Blade: With Fire and Sword - Screenshots ansehen

Die Collector´s Edition

Mount & Blade: With Fire and Sword soll auch in einer umfangreich ausgestatteten Collector’s Edition erscheinen. Die enthält neben dem Spiel unter anderen ein Hardcover-Artbook, den Soundtrack und auf DVD die Historien-Verfilmung von Henryk Sienkiewicz’ »Mit Feuer und Schwert« (1999, u.a. mit Ex-Bond-Girl Izabella Scorupco). Die unverbindliche Preisempfehlung für die Collector´s Edition liegt bei 50 Euro.

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.