Mozilla Firefox 12 - Neue Browser-Version mit neuer Update-Funktion ist fertig

Mozilla hat Version 12 des beliebten Open-Source-Browsers Firefox offiziell zum Download freigegeben.

Wie bei neuen Versionen von Firefox üblich, befand sich die vermeintlich fertige Version schon einige Tage auf den FTP-Servern von Mozilla, wurde aber erst jetzt tatsächlich zum Download freigegeben.

Firefox 12 bietet als wesentliches Update nun einen Windows-Dienst, der mit dem Browser installiert wird. Der Dienst ermöglicht ohne Nachfragen der Benutzerkonten-Steuerung das Herunterladen und Installieren von Updates für den Browser, ohne dass der Nutzer eingreifen muss. Erst wenn der Browser nach dem Herunterladen eines Updates für 24 Stunden nicht neu gestartet wird, informiert der Dienst den Nutzer darüber, dass ein Neustart für die Installation nötig ist.

Neben diesem neuen Feature wurde auch die Verwaltung von Erweiterungen geändert, die nun auch bei neuen Firefox-Versionen grundsätzlich als kompatibel angesehen werden, wenn der Entwickler dies nicht ausschließt. Die gesamten Änderungen sind in den Release Notes zu finden. Firefox 12 steht wie immer direkt bei Mozilla auf der Channel-Webseite zum Download bereit.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.