Mozilla - Firefox 9 noch in diesem Jahr

Der gerade erst erschienene Firefox 6 ist nur der Anfang der für dieses Jahr geplanten neuen Versionen des Browsers.

von Georg Wieselsberger,
19.08.2011 15:25 Uhr

Der neue Firefox 6, der erst vor ein paar Tagen offiziell veröffentlicht wurde, wird nur kurze Zeit aktuell bleiben. Firefox 7, der deutlich schneller sein und weniger Arbeitsspeicher verbrauchen soll, befindet sich bereits in der Beta-Phase und könnte bereits am 27. September 2011 erscheinen.

Nur wenige Wochen später, am 8. November 2011, ist bereits die Vorstellung von Firefox 8 geplant. Sollte es keine Probleme bei der Entwicklung der neuen Versionen geben, könnte sogar Firefox 9 laut Fudzilla noch am 20. Dezember 2011 veröffentlicht werden. Bereits jetzt gibt es frühe Entwicklerversionen dieses Browsers.

Kein Wunder also, dass man bei Mozilla darüber nachdenkt, irgendwann die Versionsnummern von Firefox verschwinden zu lassen, um die Nutzer nicht zu verwirren. Noch ist dieser Schritt allerdings umstritten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen