Mozilla Firefox - Spezielle Version für Windows 8 erneut verschoben

Der Webbrowser Firefox ist zwar auch unter Windows 8 lauffähig, doch eine Version, die die Kacheloberfläche unterstützt, lässt weiter auf sich warten.

von Georg Wieselsberger,
17.09.2013 11:05 Uhr

Firefox 27, der am 21. Januar 2014 veröffentlicht werden soll, könnte der erste Firefox mit Touch-Steuerung unter Windows 8 sein.Firefox 27, der am 21. Januar 2014 veröffentlicht werden soll, könnte der erste Firefox mit Touch-Steuerung unter Windows 8 sein.

Mozilla hatte vor rund eineinhalb Jahren damit begonnen, an einer Version des beliebten Firefox-Browser zu arbeiten, die auch die neue Kacheloberfläche von Windows 8 unterstützt. Noch im Oktober 2012 hatte Mozilla eine Preview-Version präsentiert, die auf eine Veröffentlichung Anfang 2013 hoffen ließ.

Dann wurde es recht still um diese Firefox-Version, bis die Entwickler im offiziellen Wiki davon ausgingen, dass der Browser bestenfalls gegen Anfang Oktober 2013 und spätestens im März 2014 fertiggestellt wird. Der 19. November 2013 galt allerdings als wahrscheinlicher Termin. Vor einem Monat wurde der Termin auf den 10. Dezember festgelegt und nun laut PC World erneut auf den 21. Januar 2014 verschoben.

Der Grund sei, dass die Arbeiten an der neuen Benutzeroberfläche langsamer vorangehen als gedacht. Damit wird nach den aktuellen Planungen Firefox 27 Anfang 2014 der erste finale Firefox sein, der auch die Kacheloberfläche und damit Touch-Steuerung unterstützen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen