Mozilla Firefox - Spezielle Windows 8-Version frühestens im Oktober fertig

Der beliebte Firefox-Browser von Mozilla wird wohl erst gegen Ende des Jahres auch auf der Kacheloberfläche von Windows 8 laufen.

von Georg Wieselsberger,
13.05.2013 08:29 Uhr

Obwohl Mozilla bereits vor über einem Jahr mit der Entwicklung einer Version von Firefox für die damals noch »Metro« genannte Oberfläche begonnen hat, zieht sich die Fertigstellung hin.

Noch im Oktober 2012 hatte Mozilla eine Preview-Version veröffentlicht und eine Veröffentlichung Anfang 2013 schien durchaus möglich. Das Mozilla Wiki gibt aber nun an, dass die finale Version frühestens am 2. Oktober 2013 und spätestens am 20. März 2014 vorliegt. Als wahrscheinlichster Termin gilt der 19. November 2013.

Bislang sei erst ein Drittel dieser Browserversion fertiggestellt. Die Version für Windows RT hatte Mozilla ohnehin bereits auf Eis gelegt und sich über die Einschränkungen seitens Microsoft bei Zugriffen auf Programmschnittstellen beklagt.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.