MSI A88X-G45 Gaming und A88XM Gaming - Neue Mainboards mit Sockel FM2+ für AMD-APUs

Der Hardware-Hersteller MSI hat seine Gaming-Mainboard-Serie durch zwei neue Modelle mit Sockel FM2+ für AMD-APUs vorgestellt.

MSI A88X-G45 Gaming im Bundle mit Assassin's Creed: Liberation HD. MSI A88X-G45 Gaming im Bundle mit Assassin's Creed: Liberation HD.

Die beiden neuen Mainboards von MSI mit Sockel FM2+ und Dem A88X-Chipsatz sind für die AMD-Prozessoren mit Grafikkern aus den letzten drei Generationen gedacht. Sie unterstützen sowohl »Trinity«-Modelle wie den A10-5800K, »Richland« wie den A10-6800K und die neuen »Kaveri«-APUs wie den A10-7850K.

Beide Mainboards bieten Platz für vier DDR3-Module, 8 Anschlüsse für SATA 6 Gb/s, Displayport, HDMI, DVI und D-Sub, einen Kill E2205-Netzwerk-Chip und 8-Kanal-Audio per Sound Blaster Cinema. Das Das MSI A88XM-Gaming im Micro-ATX-Format besitzt außerdem zwei PCI-Express-3.0-16x-Anschlüsse, die ohne Kaveri-APU aber nur als 2.0-Slots angesprochen werden, zwei PCIe-1x-Slots, 6x USB 3.0 und 8x USB 2.0.

Das MSI A88X-G45 Gaming hat dank ATX-Format etwas mehr Platz, die für einen weiteren PCI-Express-2.0-16x-Slot, einen zusätzlichen PCIe-1x-Anschluss und einen PCI-Slot genutzt werden. Außerdem gibt es zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie eine Debug-LED und Spannungsmesspunkte zusätzlich. Im Handel wird bislang nur das MSI A88X-G45 Gaming mit Assassin's Creed: Liberation HD im Bundle für rund 115 Euro gelistet, ist aber noch nicht lieferbar. Zum MSI A88XM Gaming gibt es noch keine Angaben.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.