MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition - Schnellste Geforce GTX 580 zur Computex?

MSI arbeitet an einer neuen Version der Geforce GTX 580 für die hauseigene Lightning-Grafikkarten-Serie.

von Georg Wieselsberger,
18.05.2011 16:31 Uhr

Wie VR-Zone meldet, steht der Hardwarehersteller MSI kurz vor der Vorstellung der MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition, die zu den schnellsten Grafikkarten mit nur einer GPU gehören soll. Die Grafikkarte verwendet den Twin-Frozr-III-Kühler, der diesmal mit zwei blauen Lüftern ausgestattet ist, ansonsten aber wohl keine weiteren Änderungen aufweist.

Damit es beim Übertakten keine Überhitzungsprobleme gibt, ist die Grafikkarte angeblich mit einem neuen Wärmesensor ausgestattet. Wie sehr sich die Taktraten der MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition von dem Referenzmodell der Geforce GTX 580 unterscheiden, ist noch nicht bekannt.

Sicher scheint aber, dass die Grafikkarte mit 3GByte GDDR5 ausgestattet ist und damit über doppelt so viel Videospeicher verfügt. VR-Zone geht davon aus, dass MSI die neue Grafikkarte spätestens zur Computex vorstellen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...