MSI R6870 Hawk Edition - Übertaktet und mit neuem Kühler

MSI hat eine weitere Variante der Radeon HD 6870 vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
09.02.2011 11:05 Uhr

Die MSI R6870 Hawk Edition wurde von MSI im Vergleich zum Referenzmodell der AMD Radeon HD 6870 stark überarbeitet. Neben einer neuen Stromversorgung, die höhere Taktraten erlauben soll, kommen laut Hersteller nur Komponenten zum Einsatz, die auch militärischen Ansprüchen genügen. Für Übertakter hat MSI spezielle Spannungs-Messpunkte auf der Platine integriert.

Der Standardkühler wurde durch den neuen Twin-Frozr-III-Kühler ersetzt, der fünf Heatpipes und zwei 80mm-Lüfter besitzt. Der Kühler soll bei Last bis zu 7 db(A) leiser sein.

Ab Werk liefert MSI die Grafikkarte mit 930 MHz statt 900 MHz GPU-Takt aus. Die effektiv 4,2 GHz für den 1 GByte großen GDDR5-Videospeicher entsprechen jedoch dem Referenzmodell. Der Preis für die MSI R6870 Hawk Edition liegt bei knapp unter 250 Euro.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.