Mtron - Schnellste SSD mit 130 MB/sec

Der südkoreanische Hersteller Mtron hat die Entwicklung neuer Solid-State-Laufwerke der PRO 7500 -Serie abgeschlossen und wird im Juni mit der Auslieferung beginnen. Die Laufwerke unterstützen SATA II und bieten maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 130 bzw. 120 MB/sec. Laut Mtron sind die PRO 7500-SSDs damit die weltweit schnellsten Laufwerke dieser Art. Der zufallsbasierte Datenzugriff soll im Vergleich zu hochwertigen SAS-Festplatten 65 Mal schneller sein. Die neuen SSDs sind in 2,5 und 3,5 Zoll-Bauweise und Kapazitäten von 32 bis 128 GB erhältlich. Zu den Preisen gibt es keine Information, sie dürften aber wie bei SSD-Laufwerken üblich sehr hoch sein. Mtron sieht daher das Einsatzgebiet auch eher in leistungsfähigen Servern.

von Georg Wieselsberger,
17.05.2008 12:44 Uhr

Der südkoreanische Hersteller Mtron hat die Entwicklung neuer Solid-State-Laufwerke der PRO 7500-Serie abgeschlossen und wird im Juni mit der Auslieferung beginnen. Die Laufwerke unterstützen SATA II und bieten maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 130 bzw. 120 MB/sec. Laut Mtron sind die PRO 7500-SSDs damit die weltweit schnellsten Laufwerke dieser Art. Der zufallsbasierte Datenzugriff soll im Vergleich zu hochwertigen SAS-Festplatten 65 Mal schneller sein. Die neuen SSDs sind in 2,5 und 3,5 Zoll-Bauweise und Kapazitäten von 32 bis 128 GB erhältlich. Zu den Preisen gibt es keine Information, sie dürften aber wie bei SSD-Laufwerken üblich sehr hoch sein. Mtron sieht daher das Einsatzgebiet auch eher in leistungsfähigen Servern.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen