Fazit: MU Legend Beta-Check - So gut ist Diablos MMO-Zwilling

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Ich bin ein einfacher Mann. Horden von Monstern, wuchtige Fähigkeiten, spektakuläres Gemetzel und ich bin glücklich! All das bietet MU Legend auf einem angenehm hohen Niveau. Es hält sich bei vielen Mechaniken auffällig nahe an Diablo 3 und macht damit einigen Spaß. Nur fehlt ihm das gewisse Etwas zum echten Hit: Es bereichert das Genre um wenig neue Ideen und seine Quests sind fast schon peinlich generisch. Manchmal blitzt da sogar ein wenig Selbstironie durch, als wäre das dem Spiel sogar voll bewusst - aber es macht dennoch munter so weiter.

Trotzdem: Ich kann Fans von Diablo 3 und allen, die dringend einen Zeitvertreib bis Lost Ark brauchen, nur empfehlen, sich die Beta mal anzuschauen. MU Legend ist vielleicht kein herausragendes, aber doch ein gutes Action-Rollenspiel. Für die finale Version wird sich dann noch zeigen müssen, ob es auch ein faires Free2Play-Modell mitbringt und bis ins Endgame motiviert.

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.