Murdered: Soul Suspect - Xbox-One-Version angekündigt, Release auch für PS4 (Update: Release-Monat bekannt)

Square Enix und Microsoft haben jetzt offiziell eine Xbox-One-Version des Mystery-Spiels Murdered: Soul Suspect angekündigt. Einem mittlerweile bestätigten Bericht zufolge soll auch ein Release für die PlayStation 4 geplant sein. Zudem ist nun auch der Release-Monat für alle Plattformen bekannt.

von Andre Linken,
05.02.2014 11:42 Uhr

Murdered: Soul Suspect erscheint auch für die Xbox One und die PS4. Außerdem wurde der Release-Monat bekannt gegeben.Murdered: Soul Suspect erscheint auch für die Xbox One und die PS4. Außerdem wurde der Release-Monat bekannt gegeben.

Update (5. Februar 2014): Mittlerweile hat Square Enix laut kotaku.com auch den Release-Monat bekannt gegeben. Murdered: Soul Suspect erscheint demnach im Juni 2014 für die PlayStation 4, die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC - womit nun auch die PS4-Version offiziell bestätigt ist.

Originalmeldung: Das Mystery-Spiel Murdered: Soul Suspect wird definitiv auch für die Xbox One erscheinen. Dies gab Larry »Major Nelson« Hyrb jetzt im Rahmen eines Entwickler-Videos bekannt, das ihr unterhalb dieser Meldung findet.

Allerdings ist bisher noch nicht geklärt, ob die Xbox-One-Version gleichzeitig mit den Fassungen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird. Zudem ist nicht bekannt, ob und welche (inhaltlichen oder technischen) Änderungen es möglicherweise geben wird.

Des Weiteren geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Geimaku hervor, dass Murdered: Soul Suspect wohl auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Diese Aussage stammt von einem nicht näher genannten Repräsentanten von Square Enix. Eine offizielle Bestätigung der PS4-Version gibt es allerdings noch nicht.

Murdered: Soul Suspect ist ein Mystery-Action-Adventure, bei dem es darum geht, den eigenen Mord aufzuklären. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Detective Ronan O’Connor, der brutal ermordet wird. In einer geisterhaften Welt zwischen Leben und Tod gefangen, ist seine einzige Aussicht auf Seelenfrieden, seinen Killer zu stellen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.