MX vs. ATV Supercross - Nordic Games bringt Motocross-Reihe 2014 zurück

Wie der Publisher Nordic Games bekannt gibt, hat er ein neues Studio voller erfahrener MX-Entwickler mit dem nächsten Teil MX vs. ATV Supercross beauftragt. Der Release soll 2014 erfolgen. Nordic hatte sich die Lizenz erst im April dieses Jahres gesichert.

von Tobias Münster,
20.12.2013 17:58 Uhr

Nordic Games will MX vs. ATV Supercross in der »ersten Jahreshälfte 2014« herausbringen.Nordic Games will MX vs. ATV Supercross in der »ersten Jahreshälfte 2014« herausbringen.

Mit der Pleite von THQ schien vor zwei Jahren auch das Aus für die bekannte Motocross-Reihe MX vs. ATV gekommen zu sein. Jetzt allerdings gibt der Publisher Nordic Games bekannt, 2014 selbst einen neuen Teil herausbringen zu wollen. Nordic Games hatte die MX-Lizenz im April dieses Jahres ersteigert.

MX vs. ATV Supercross soll demnach schon »in der ersten Jahreshälfte 2014« für Windows, Mac und Linux sowie die PlayStation 3 und die Xbox 360 als Download erscheinen. Namensgebend thematisiert der neue Teil solche spektakulären Supercross-Rennen, die vor allem in Hallen oder Stadien stattfinden.

Noch fehlt es an weiteren Details zu MX vs. ATV Supercross. Bis auf die Grafik in dieser Meldung hat Nordic Games auch noch kein Bildermaterial zum Spiel veröffentlicht.

Nach Angaben von Nordic Games wurde für die Entwicklung von MX vs. ATV Supercross ein neues Studio in Phönix, im US-Bundesstaat Arizona gegründet, das sich vor allem aus erfahrenen Designern zusammensetzt, die bereits an der Reihe gearbeitet haben. Man wolle »so viele Features der Reihe wie möglich zurück holen«. Laut Nordic beinhaltet das zum Beispiel den Mehrspieler-Modus oder das »Motoclub Depot«. Mehr darüber soll aber erst »demnächst« bekannt gegeben werden.

Mit MX vs. ATV Reflex erschien der letzte Teil der Reihe 2010 für PC und Konsolen:

MX vs. ATV Reflex - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...