Myst 4 Revelation - Peter Gabriel singt und spricht

von Roland Austinat,
23.09.2004 23:23 Uhr

Wie schon vor geraumer Zeit berichtet (News), ist Musiker Peter Gabriel wie schon in Uru auch in Myst 4 Revelation wieder mit einem eigens komponierten Lied im Spiele-Soundtrack vertreten. Ubisoft gab nun bekannt, dass Gabriel auch eine Sprechrolle im Adventure übernommen hat, das am 30. September erscheinen wird. Weitere Musik wird von der Warschauer Village Band, dem slowakischen Radio-Orchester und dem Los Angeles Choir eingespielt.

"Myst schafft es im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ein Gefühl für andere Welten zu erzeugen, in denen Geheimnisse und Ideenreichtum die tragenden Elemente sind", so Gabriel. "Es gibt einige Gemeinsamkeiten zwischen Myst und der Art, wie ich meine eigenen Klangwelten erzeuge. Ich habe die Arbeit an Myst 4 Revelation sehr genossen." Peter Gabriel hatte schon Ende der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts mit eigenen Multimedia-CD-Produktionen wie Explora und EVE faszinierende Mischungen aus Spiel und Musik geschaffen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen